Beliebte Posts

Samstag, 7. Mai 2016

Ich hab Herz,oder ist es doch der Hirnschlag?

Kennen Sie das?

Sie haben ein leichtes stechen in der Brust und schon sagt Ihnen Ihr Kopf!
Achtung Herzinfarkt.
Sie werden unruhig nervös und das erste was sie machen in ihrer Panik!
Sie machen es schlimmer, denn Doktor Google erklärt ihnen genau, dass sie, wenn sie nun nichts unternehmen sterben werden.
Panik und Angstpatienten können sich da unter Umständen schon mal drin verlieren.
So etwas nennt man dann in Fachkreisen
Eine Herzneurose.
Meine begann so mit 15 Jahren.

Noch nicht mal die erste liebe entdeckt, aber schon mal eine Herzneurose.
Wenn sie verstehen wovon ich spreche, dann wissen sie wie schlimm das ist!

Ist so wie Barfuß auf dem Schotterweg dem Sensenmann davon laufen.
Ziemlich schwierig also.

Außerdem und glauben sie mir, denn ich hab da so meine Erfahrungen mit dem Kerl ist der verdammt schnell.

Man kann nun durchaus verstehen, warum Mediziner immer predigen, das man Sport machen soll, denn glauben sie es mir, Kondition hat der!

An Neurosen habe ich einiges im Portfolio.
Ist es also nicht das Herz, dann schreit mein Kopf nach Hirninfarkt und schon wieder steht der schwarze Mann mit grinsen im Gesicht ,Nike Air an den Füßen und schwingender Sense neben mir.

Glauben Sie mir, wenn ich ihnen sage dass jede Kommunikation mit dem Kerl vergebens ist!

Am Sterbebett meiner Mutter habe ich lange einseitige Diskussion mit ihm geführt,aber vergebens.

Ein halbes Jahr Später bei meiner Oma hab ich ihn gefragt, ob das wohl schlechtes Carma wäre, was hier abgeht.

Als es bei meinem Vater  soweit war, habe ich ihn angeschrien warum er nicht schon 19 Jahre früher gekommen wäre.
Hätte er wenigstens einmal was sinnvolles gemacht.

Wieder ein halbes Jahr Später bei meiner anderen Oma fragte ich: sprechen sie eigentlich Deutsch?
Keine Antwort!

Irgendwie verlor ich mich dann in den Gedanken,dass ich der nächste auf seiner Speisekarte bin.

Diese Neurosen und ich weiß, was sie dabei fühlen machen eine heiden Angst, aber in all den Jahren der Angst und der immer wiederkehrenden Abwechslung zwischen Hirn ,Herz , Magen , Darm und Niere habe ich eines gelernt!
Aufgeben ist nicht die Lösung!
Was also hat mir geholfen?

Durch meine bezaubernde Freundin Ju, die kennen sie ja nun schon habe ich angefangen zu laufen.
O. k. am Anfang war das eher Hyperventilierendes  schnelles gehen, aber mit der Zeit joggte ich schon konstant 2 Minuten, ohne das Gefühl zu haben dabei zu ersticken.
Der Abstand zwischen Sense Nike und mir wurde mit der Zeit immer größer!
Es gab mir ein neues Gefühl der Sicherheit, dass ich dem Kerl doch noch davonlaufen konnte.

Auch mein Berufswechsel , war eine wichtige Entscheidung, denn als Altenpflegerin und Sterbebegleiterin, war ich fast schon ne Kollegin von dem Typ.
Ich bereitete das Menü vor und er nahms mit!
Es gab sogar Tage an denen er all you can eat hatte.
Meistens im November.
Da war die Sterberate besonders hoch!

Nun aber genug vom Sterben,
denn hier soll's ja ums Leben gehen und wie wir es am besten genießen.

Versuchen Sie sich ihrem Partner oder Freunden mitzuteilen, auch wenn sie hier und da mal einen komischen Blick ernten werden ,stirbt es sich während ihre Nerose aktiv ist, besser zu zweit als alleine.
Werden Sie fit und erweitern sie den Abstand!
Akzeptieren Sie Ihre kleinen Verrücktheiten und versuchen Sie ihr Leben zu genießen.
Wissen Sie ich bin ja bestimmt schon 10.000 mal gestorben, aber Hoffnung sollte doch machen ,dass ich diesen Text immer noch schreiben konnte!




  








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen