Beliebte Posts

Sonntag, 18. Juni 2017

Von kleinen Mädels und großen träumen

Mit 4 Jahren war meine Welt noch völlig in Ordnung.
Eine junge aufstrebende Balletttänzerin mit dem Talent einer Kuh auf dem Eis, aber Mama fand es schön und ich liebte das Spitzenröckchen. 

Meine ganze liebe jedoch steckte in der Musik.
Ich liebte das singen, ok es war eher unmelodisches schreien, aber ich konnte mich damit vollständig in Extase versetzen.
Man musste mir eigentlich nur den Kasettenrecorder auf Play stellen und schon war ich für 30 Minuten völlig mit mir selbst beschäftigt.
Ok, Ruhe hatte man dann nicht wirklich, aber ich war aus den Füßen.

Mit 5 wollte ich Arriell Sängerin werden, ja das Wort war wohl etwas falsch ausgesprochen, aber mein kleiner Kopf wußte genau was dahinter steckte.

In den folgenden Jahren Sang ich mir die Seele aus dem Leib um Kummer und Schmerz irgendwie in den Griff zu bekommen.
Meine Oma hasste mein Singen.
Sie meinte ich hätte beim Balett bleiben sollen.
Ich werde dies nun zum erstenmal offiziell von mir geben!
Oma, du warst eine schreckliche alte Krähe!

Hmmm, das hat gut getan, weiter.

An einem Biss ich mich in all den Jahren jedoch fest und das war der unerschütterliche Wunsch nach der perfekten Stimme.
Einer Stimme die mein Herz berührt meine Seele streichelt.
Einer Stimme die mir das Gefühl des schwebens in einer unendlichen Weite beschert.

Ich weiß ja nicht wie das bei Ihnen ist, aber hatten sie vielleicht schon einmal das Gefühl gehabt, das wenn sie eine Stimme hören ihnen anders wird?
Sie Gänsehaut bekommen und ihr Körper nur noch Wärme und liebe empfindet.
Oder geht das nur mir Gefühlskanone so?

So träumte ich mich also Jahre um Jahre in dem Gedanken des perfekten Duetts mit der perfekten Stimme.

Und eines sage ich ihnen!

Träume können wahr werden♥️

Gegen Ende meines 42 Lebensjahres war es dann soweit.

Ich hatte mich aus Neugier bei einer Gesags App für Karaoke angemeldet und irgendwie dachte ich, ob das wohl funktioniert.
Es funktionierte sogar erstaunlich gut.
Obwohl ich irgendwie nie meine Oma aus dem Kopf bekam, aber irgendwie verdrängte ich giftige Nebelkrähe und sang mir die Seele aus dem Leib.

Ich trällerte Dinge, die ich vorher nie in Erwägung gezogen hätte und besagte Nebellrähe könnte mich mal....

Erinnerung, damit hast du mein lieber Freund zu mir gefunden.

Als ich feststellte, das jemand diesem Lied beigetreten war zog ich meine Kopfhörer an und drückte auf Play.

Mein lieber Freund, was dann geschah war für mich in meinem Herzen reine Magie.
Ich saß still ohne Bewegung ohne spürbaren Atem und fließenden Tränen.
Ich glaube nicht, dass du eine Vorstellung davon hast wie wundervoll dieser erste Moment für mich war.
Wie wundervoll jeder der weiteren.
Jedes deiner Lieder habe ich Mann und Freunden auf die Ohren gelegt
und geschwärmt wie ein kleines verliebtes Mädel.
Ob das verrückt ist?
Ja, für den normalen Menschen vielleicht nicht so nachvollziehbar, aber wenn sie (und du hast ) von Anfang an gelesen haben, dann habe ich Millionen ausreden, warum ich eben anders bin.
Voller unaufhaltsamer Gefühle.

Ein wenig Sorgen hab ich mir ja schon gemacht, dass ich Geschenk Gottes vergraule durch, ne wie kann es eben anders sein😊ich sein eben, aber bis jetzt ist er noch da.

Kann ja nicht jeder so mit meiner Atomladung Gefühl umgehen, aber ich sag Ihnen etwas😊

Er schon und das macht mich sehr froh.

Ich Danke dir mein lieber neuer Freund





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen