Beliebte Posts

Donnerstag, 9. August 2012

Dein Leben Teil 3


Dein Beruf hat dich in jungen Jahren viel herum kommen lassen.
Viele Städte hast du bereist.
Ein junger hübscher dynamischer Mann warst du.
Unterwegs wie ein Schiffsjunge der in jedem Hafen sein Mädel hat.
Doch in einem dieser Häfen schlug dein Herz schneller als in den anderen.
Sie war klug und wunderschön.
Mit ihrem Augenaufschlag ihrer Sanftheit hat sie aus dir, dem Vagabunden einen Ehemann gemacht, der bald schon Vater wurde.
Zusammen habt ihr vieles erschaffen, das viel Geduld und Arbeit abverlangte.
Oft zu Oft fehlte die Zeit sich um uns zu kümmern.
So bekam ich Ballettunterricht, und wurde von unseren Nachbarn großgezogen um mehr Zeit und Raum für den Erflog zu schaffen.

Mit sechs Jahren dann endlich, war ich alt und gescheit genug um in deinem System mitzuwirken.
Somit war für dich deine Aufgabe als Vater und Ehemann abgeschlossen.
Einmal die Woche führte dich dein Weg in diese bunt beleuchtete Straße.
Alles war irgendwie rosarot.
Oft hast du mich mitgenommen.
Ab und an gab es eine Hörspielkassette. Sie sollte mir die Zeit deiner Abwesenheit zu etwas besonderem machen.
So lauschte ich Justus, Bob und Peter bei der Lösung der Fälle der drei Fragezeichen, während du in deiner rosa Welt verschwunden warst.

Mit dem Ende meines sechsten Lebensjahres hat sich viel zwischen uns verändert.
Es gab keine Kassetten mehr und auch keine Ausflüge in die rosa Welt.
Deine Zuneigung hatte sich gewandelt.
Sie wurde mir zu viel und für mich unbegreiflich.
Ich fing an dich zu fürchten und jede Berührung deiner wurde zur Qual.
Ich war nicht mehr länger ein Kind.
Du hast mich zum Bestandteil deiner rosa Welt gemacht.

Mit zehn Jahren wandelte sich das Blatt erneut.
Der Jäger in dir hatte den Ort seiner Jagt verlegt.
Mutter und ich waren nur noch die Werkzeuge die deinen Erfolg schufen.

Zu diesem Zeitpunkt überlegte deine Frau dich zu verlassen.
Sich unser Leben zurück zu holen.
Es gab so viele Gründe die erklärten, dass sie dies hätte tun müssen, es aber doch nicht getan hat.

Zu diesem Zeitpunkt warst du mit deinen Gedanken und all deiner Energie schon längst bei der Verwirklichung  deiner neuen Zukunft. In der wir beide keine Rolle mehr spielten.

Vom Osten geküsst und verführt warst du zutiefst berührt.
Hast das letzte Stückchen Menschlichkeit in dir verloren und warst zu allem bereit.

Mit zwölf spürte ich das Erste mal wie kalt der Ostwind weht,  wie viel Macht und Kraft er durch deine Liebe in sich trug.


Mit 19 nahm ich Abschied von dir.

An deinem Grab, da stand der kühle Osten.
Lächelnd und voller Zufriedenheit.

Deine rosa Welt mein lieber Vater, sie hat dich ausgetrickst.
Hat in dir das letzte bisschen Herz einfach ausgeknipst.

Deine Träume und Hoffnungen wurden mit dir begraben.
Meine Hoffnungen fanden in diesem Moment ihre Erfüllung.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen