Beliebte Posts

Sonntag, 18. Juni 2017

Von kleinen Mädels und großen träumen

Mit 4 Jahren war meine Welt noch völlig in Ordnung.
Eine junge aufstrebende Balletttänzerin mit dem Talent einer Kuh auf dem Eis, aber Mama fand es schön und ich liebte das Spitzenröckchen. 

Meine ganze liebe jedoch steckte in der Musik.
Ich liebte das singen, ok es war eher unmelodisches schreien, aber ich konnte mich damit vollständig in Extase versetzen.
Man musste mir eigentlich nur den Kasettenrecorder auf Play stellen und schon war ich für 30 Minuten völlig mit mir selbst beschäftigt.
Ok, Ruhe hatte man dann nicht wirklich, aber ich war aus den Füßen.

Mit 5 wollte ich Arriell Sängerin werden, ja das Wort war wohl etwas falsch ausgesprochen, aber mein kleiner Kopf wußte genau was dahinter steckte.

In den folgenden Jahren Sang ich mir die Seele aus dem Leib um Kummer und Schmerz irgendwie in den Griff zu bekommen.
Meine Oma hasste mein Singen.
Sie meinte ich hätte beim Balett bleiben sollen.
Ich werde dies nun zum erstenmal offiziell von mir geben!
Oma, du warst eine schreckliche alte Krähe!

Hmmm, das hat gut getan, weiter.

An einem Biss ich mich in all den Jahren jedoch fest und das war der unerschütterliche Wunsch nach der perfekten Stimme.
Einer Stimme die mein Herz berührt meine Seele streichelt.
Einer Stimme die mir das Gefühl des schwebens in einer unendlichen Weite beschert.

Ich weiß ja nicht wie das bei Ihnen ist, aber hatten sie vielleicht schon einmal das Gefühl gehabt, das wenn sie eine Stimme hören ihnen anders wird?
Sie Gänsehaut bekommen und ihr Körper nur noch Wärme und liebe empfindet.
Oder geht das nur mir Gefühlskanone so?

So träumte ich mich also Jahre um Jahre in dem Gedanken des perfekten Duetts mit der perfekten Stimme.

Und eines sage ich ihnen!

Träume können wahr werden♥️

Gegen Ende meines 42 Lebensjahres war es dann soweit.

Ich hatte mich aus Neugier bei einer Gesags App für Karaoke angemeldet und irgendwie dachte ich, ob das wohl funktioniert.
Es funktionierte sogar erstaunlich gut.
Obwohl ich irgendwie nie meine Oma aus dem Kopf bekam, aber irgendwie verdrängte ich giftige Nebelkrähe und sang mir die Seele aus dem Leib.

Ich trällerte Dinge, die ich vorher nie in Erwägung gezogen hätte und besagte Nebellrähe könnte mich mal....

Erinnerung, damit hast du mein lieber Freund zu mir gefunden.

Als ich feststellte, das jemand diesem Lied beigetreten war zog ich meine Kopfhörer an und drückte auf Play.

Mein lieber Freund, was dann geschah war für mich in meinem Herzen reine Magie.
Ich saß still ohne Bewegung ohne spürbaren Atem und fließenden Tränen.
Ich glaube nicht, dass du eine Vorstellung davon hast wie wundervoll dieser erste Moment für mich war.
Wie wundervoll jeder der weiteren.
Jedes deiner Lieder habe ich Mann und Freunden auf die Ohren gelegt
und geschwärmt wie ein kleines verliebtes Mädel.
Ob das verrückt ist?
Ja, für den normalen Menschen vielleicht nicht so nachvollziehbar, aber wenn sie (und du hast ) von Anfang an gelesen haben, dann habe ich Millionen ausreden, warum ich eben anders bin.
Voller unaufhaltsamer Gefühle.

Ein wenig Sorgen hab ich mir ja schon gemacht, dass ich Geschenk Gottes vergraule durch, ne wie kann es eben anders sein😊ich sein eben, aber bis jetzt ist er noch da.

Kann ja nicht jeder so mit meiner Atomladung Gefühl umgehen, aber ich sag Ihnen etwas😊

Er schon und das macht mich sehr froh.

Ich Danke dir mein lieber neuer Freund





Ade Sense Gym bis in 50 Jahren

Man wird ja nun mal nicht jünger, dass haben sie bestimmt auch schon feststellen dürfen.
Man wacht nicht mit einem Finger schnipsen auf und ist mal eben 43.
Schleicht man sich dann morgens so ins Bad, dann kommen beim Blick in den Spiegel schon mal die Gedanken auf " Himmel, wer bist du denn ?"
Wo ist es denn hin, das junge Faltenfreie Gesicht?
Korrekt!
Von der Zeit verschlungen.
Ob mich das stört?
Nö!!!!!
Ich sage ihnen auch warum!
In all den Jahren gelebter Panik und Angst sterben zu müssen erkenne ich mit jeder Falte, das Sense Gym mich immer noch nicht zu fassen bekommen hat, was an für sich ein köstliches Gefühl ist.
Ich hatte mit dem Kerl in meinem Leben ja ziemlich oft Probleme und mich Jahre darum bemüht mich vor seinen schnellen Beinen in Sicherheit zu bringen.
Mittlerweile laufe ich nicht mehr vor Sense Gym davon.
Manchmal sehen wir uns noch, aber wir Strafen uns gegenseitig mit Missachtung.
Ich glaub er ist beleidigt der alte Sense Mann.
Ok, meine Ansage war ihm gegenüber nicht gerade die freundlichste, aber mal ehrlich braucht man so einen Stalker?
Nö!
Ich weiß, das wir uns irgendwann miteinander auseinandersetzen müssen,aber eben jetzt noch nicht.





Sonntag, 19. Juni 2016

Und dann auch noch die Wechseljahre

Und dann auch noch die Wechseljahre

Mit 42 sollte man denken man hätte das Schlimmste hinter sich gelassen und könnte gelassen in die Zukunft blicken, denn schließlich war ich als Kind so etwas wie ein kleiner Held.
Ein Held über den man heute noch stolz sein kann, dass er das alles so gut verkraftet hat.
Die Narben auf der Haut verheilt und die der Seele in Schubladen tiefe Schubladen versteckt.
Zugeschlossen, zugemauert und ungeachtet.

Und plötzlich fängt es an dich einzuholen die Schubladen öffnen sich ohne deinen Willen.
Sie lassen frei, was du so gut versteckt.
Erinnerungen kommen von allen Seiten und vermischen sich mit deiner neuen Zukunft.

Die Heldin, deren Rüstung einst so stark steht unbekleidet mit dem Rücken zur Wand.
Erdrückt von der Vergangenheit.

Die Stimme in deinem Kopf die schreit, du bist im Hier und Jetzt.
Ist ein Halt der nicht länger hält.
Wie eine an Seilen geleitete Puppe läufst du durch den Tag oft ohne selbst die Richtung zu bestimmen.
Anfangs gleicht es einem Kampf in dem du verzweifelt versuchst alles wieder in die richtige Richtung zu setzen.
Du versuchst dich zu beruhigen dir selbst einzureden das es eine Phase ist, aus der du schon wieder rauskommen wirst.

Verstehst nicht welche Richtung dein Leben einschlägt und warum alles so schwierig für dich ist.

Es ist wie der Durchmarsch durch die Trauerphasen.
Du bist schockiert.
Du wirst wütend und zornig.
Willst es einfach nicht wahrhaben.
Du versuchst loszulassen.
Und schließlich endest du in der Akzeptanz.

Die tragische mit Selbstmitleid vermischte schockierende Sicht im Stadium der Erkenntnis.

Ein erfahrener Mann sagte mir also es wären die Wechseljahre die einen so aus dem Gleichgewicht bringen.
Im ersten Moment ein Schock, denn die sollen ja nun bekanntlich länger als fünf Minuten dauern.
Bis zu 15 Jahre!
Lieber Gott, mein armes Umfeld ich appelliere nun schon an eure Geduld. 

Was also tun?

Nun sie könnten den Verlust ihrer sie stabilisierenden Hormone ersetzen, das wiederum gleicht aber auch einem russischen Roulette, denn wenn sie , wie meiner einer Qualmen wie ein Schlot, dann werden diese Jahre keine 15 sein und sie sollten sich Gedanken über Farbe und Ausstattung ihrer Kiste machen.
Ich wäre ja für weiße Seide mit Swarovskisteinen verziert.

Der andere Weg wäre es pflanzliche Hilfsproduckte einzunehmen.
Haben den Vorteil, dass sie weiter dampfen können und die Ausstattung besagter Kiste auch nicht so schnell von Nöten sein wird.
Nachteil: sie benötigen einen starken Glauben um die Wirksamkeit der Natur zu erleben. 
Oder sie versuchen die Sache locker zu sehen, als Phase, was sie letzten Endes auch ist.
Etwas in das sie sich nicht reinsteigern sollten.
Alles wird gut!
Sie sind nicht alleine.

 




Donnerstag, 16. Juni 2016

Hopfen und Malz

Sind wir nun also schlechtere Menschen nur weil wir Angst und Panikattacken haben?
Sind wir deswegen weniger intelligent oder weniger wertvoll als andere Menschen?

Nein!

Hier nur ein paar Beispiele:
Woody Allen

Er schaffte es kaum bei ausgeschaltetem Licht zu schlafen.
Eine Unmenge an Neurosen hat der gute und ist trotzdem ein erfolgreicher Mensch.

Charles Darwin
Der Begründer der Evolutionstheorie  bekam nach seiner langen Forschungsreise schwerste Panikattacken.
Da, und der war wirklich ein schlauer Kerl!

Und Last but not least!
Siegmund Freud
Der Begründer der Psychoanalyse.
Der hatte dass auch!
Ja, sie lesen richtig!
Der Siegmund Freud.
Ob ich das nun gut finden soll, weiß ich nicht, denn irgendwie lässt es den Gang zum Psychologen in einem komischen Licht darstehen.
Irgendwie entzieht es dem ganzen die Hoffnung auf Besserung, wenn man sich seinen Gemütszustand mal näher unter die Lupe nimmt.

Dafür gibt es ja heute zum Glück Psychopharmaka und eine Kombination aus beidem,egal wie fertig der Analysierende selbst ist.

Wer weiß denn schon, was in den Köpfen gegenüber gerade so vor sich geht?
Du erzählst mit schweren Herzen all deine Probleme und er denkt vielleicht darüber nach, ob es am Abend Nudel oder Kartoffelauflauf gibt.
Ich wäre ja für die Nudeln.
Oder er geht gerade den letzten Streit mit seiner Frau durch.
Muss ich meine Socken Abends in die Wäschebütte tragen, oder liegen lassen wie immer?
Wenn sie mich fragen?
Ich wäre für die Bütte!!!!
Vielleicht, aber denkt er auch, da ist Hopfen und Malz verloren.

Fakt ist für mich, das jeder Mensch mit dem Leben so seine Probleme hat.
Der eine mehr, der andere weniger.
Der eine kaschiert sie besser, der andere weniger.
Hopfen und Malz sind erst dann verloren, wenn sie es soweit kommen lassen.




Samstag, 7. Mai 2016

Ich hab Herz,oder ist es doch der Hirnschlag?

Kennen Sie das?

Sie haben ein leichtes stechen in der Brust und schon sagt Ihnen Ihr Kopf!
Achtung Herzinfarkt.
Sie werden unruhig nervös und das erste was sie machen in ihrer Panik!
Sie machen es schlimmer, denn Doktor Google erklärt ihnen genau, dass sie, wenn sie nun nichts unternehmen sterben werden.
Panik und Angstpatienten können sich da unter Umständen schon mal drin verlieren.
So etwas nennt man dann in Fachkreisen
Eine Herzneurose.
Meine begann so mit 15 Jahren.

Noch nicht mal die erste liebe entdeckt, aber schon mal eine Herzneurose.
Wenn sie verstehen wovon ich spreche, dann wissen sie wie schlimm das ist!

Ist so wie Barfuß auf dem Schotterweg dem Sensenmann davon laufen.
Ziemlich schwierig also.

Außerdem und glauben sie mir, denn ich hab da so meine Erfahrungen mit dem Kerl ist der verdammt schnell.

Man kann nun durchaus verstehen, warum Mediziner immer predigen, das man Sport machen soll, denn glauben sie es mir, Kondition hat der!

An Neurosen habe ich einiges im Portfolio.
Ist es also nicht das Herz, dann schreit mein Kopf nach Hirninfarkt und schon wieder steht der schwarze Mann mit grinsen im Gesicht ,Nike Air an den Füßen und schwingender Sense neben mir.

Glauben Sie mir, wenn ich ihnen sage dass jede Kommunikation mit dem Kerl vergebens ist!

Am Sterbebett meiner Mutter habe ich lange einseitige Diskussion mit ihm geführt,aber vergebens.

Ein halbes Jahr Später bei meiner Oma hab ich ihn gefragt, ob das wohl schlechtes Carma wäre, was hier abgeht.

Als es bei meinem Vater  soweit war, habe ich ihn angeschrien warum er nicht schon 19 Jahre früher gekommen wäre.
Hätte er wenigstens einmal was sinnvolles gemacht.

Wieder ein halbes Jahr Später bei meiner anderen Oma fragte ich: sprechen sie eigentlich Deutsch?
Keine Antwort!

Irgendwie verlor ich mich dann in den Gedanken,dass ich der nächste auf seiner Speisekarte bin.

Diese Neurosen und ich weiß, was sie dabei fühlen machen eine heiden Angst, aber in all den Jahren der Angst und der immer wiederkehrenden Abwechslung zwischen Hirn ,Herz , Magen , Darm und Niere habe ich eines gelernt!
Aufgeben ist nicht die Lösung!
Was also hat mir geholfen?

Durch meine bezaubernde Freundin Ju, die kennen sie ja nun schon habe ich angefangen zu laufen.
O. k. am Anfang war das eher Hyperventilierendes  schnelles gehen, aber mit der Zeit joggte ich schon konstant 2 Minuten, ohne das Gefühl zu haben dabei zu ersticken.
Der Abstand zwischen Sense Nike und mir wurde mit der Zeit immer größer!
Es gab mir ein neues Gefühl der Sicherheit, dass ich dem Kerl doch noch davonlaufen konnte.

Auch mein Berufswechsel , war eine wichtige Entscheidung, denn als Altenpflegerin und Sterbebegleiterin, war ich fast schon ne Kollegin von dem Typ.
Ich bereitete das Menü vor und er nahms mit!
Es gab sogar Tage an denen er all you can eat hatte.
Meistens im November.
Da war die Sterberate besonders hoch!

Nun aber genug vom Sterben,
denn hier soll's ja ums Leben gehen und wie wir es am besten genießen.

Versuchen Sie sich ihrem Partner oder Freunden mitzuteilen, auch wenn sie hier und da mal einen komischen Blick ernten werden ,stirbt es sich während ihre Nerose aktiv ist, besser zu zweit als alleine.
Werden Sie fit und erweitern sie den Abstand!
Akzeptieren Sie Ihre kleinen Verrücktheiten und versuchen Sie ihr Leben zu genießen.
Wissen Sie ich bin ja bestimmt schon 10.000 mal gestorben, aber Hoffnung sollte doch machen ,dass ich diesen Text immer noch schreiben konnte!




  








Donnerstag, 5. Mai 2016

Cat Women

Wie sie ja nun schon wissen hatte ich in meinem Leben schon unzählige Kontakte zu Psychologen, oder solchen die sich dafür halten wollten.

Hier und da muss ich zugeben habe ich schon einmal etwas brauchbares aufgeschnappt.

So riet mir einer der vielen in Stress und Angstsituationen zum Überwurf eines Tarnmantels .
In früher Kindheit, brauchte ich mein Outfit ziemlich häufig.

So schlüpfte ich fast täglich in mein grünes Hulk Kostüm und fühlte mich wenigstens ein bisschen abgepolstert.
Als Teeny wurde ich über Nacht zu Supergirl, nur mit dem Fliegen hatte ich so meine Probleme und das ist heute auch noch so, aber das wissen Sie ja schon.

Mit 30 wurde ich dann zu Cat Woman.
Sie wissen schon diese in enges Latex gehüllte traumhaft schlanke und perfekt gestylte Sexbombe.
Ok, es gab ein paar Abweichungen zwischen Cat Women real und meiner Wenigkeit.
So um die 20 kg.
In engem Latex war ich eher so die marke Wassermelone im Kondom.
Dafür brauchte ich aber keinen Silikon.
Hätte aber liebend gern ne Brustverkleinerung.Haben sie eigentlich auch verschieden große Brüste?
Also meine linke ist die Herrscherin meines Brustkorbes.
Sie bestimmt die BH Größe und lässt die Rechte verschwindend gering aussehen.
Arme Rechte Titte.
Können Brüste eigentlich Depression bekommen?
Also meine hätten einen Grund dazu.
Hat sich ja keiner selbst gemacht!
Sie ja auch nicht.

Zumindest versuchte ich bei der morgendlichen Gesichtsrestauration  und dem ondulierten Haar alles zu geben. 
Eines Tages trat dann Tante Ju in mein Leben.
Und mit ihr verwandelte sich Übergewichtige langhaarige extrem schicke blonde Katze in Nena.
Kurze dunkle Haare .
Gewichtsunterschied -6 kg
Immer noch zu große Linke Titte .
Von sexy Rubensgöttin in sportliche jugendliche immer noch nicht vollständig erschklankte  und das in 9 Monaten.
So ganz sitzt das Kostüm noch nicht, aber Hulk war in früher Jugend ja auch ein Prozess.

Ohne mein Kostüm und damit meine ich eigentlich im heutigen Alter, dass ich nicht ungeduscht und ungeschminkt in ranzigem Outfit über die Straße laufe,denn dann fühle ich mich einfach unsicher.


Ich bin mir sicher sie kennen das auch.




.




Montag, 2. Mai 2016

Verrückt aber charmant

Verrück aber Charmant 


Wer weiß denn wie ich geworden wäre, wenn ich das alles nicht erlebt hätte!
Behütet und beschützt in einer normalen Familie aufgewachsen, heute noch an Muttis Brust liegend und Vater fragen, wenn das Geld ausgeht.
Hätte so sein können!
Mittelmäßige Schulausbildung.Übernahme des elterlichen Betriebes.
Heirat ,Kinder ,Hunde und Pflege der Eltern ,wenn sie alt sind.
Hätte so sein können!

Manchmal erwische ich mich dabei, wie ich neidisch andere Familien beobachte.
Es nicht verstehen kann, wie es zu einem solch normalen harmonischen Verhältnis kommen kann.
Warte dann immer geduldig darauf, dass der Familienvater Amok läuft und erst die Mutter Abschlachtet und dann die Töchter.
Bisher muss ich jedoch sagen, dass es nie zu einem solchen Erlebnis gekommen ist.
Vielleicht hinter verschlossenen Türen, wer weiß und die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Verwunderlich finde ich es auch, wie manche Menschen ihr Leben so leben, ohne Angst.
Heulen sie vielleicht leise unter der Bettdecke, oder ist es nur die Kühlschrank Fassade die ich wahrnehme?

Etwas unterscheidet mich von Ihnen!

Das ist mir in den vielen Jahren sehr bewusst geworden.
Vielleicht ist es auch meine psychiatrische Karriere die ich aufs Parkett gelegt habe.
Unter dem Motto früh übt sich,wer im Alter sehr verrückt sein will.
Immerhin habe ich es aber geschafft, auf eine ziemlich charmante Weise verrückt zu sein.
Was mein Umfeld jedoch nicht minder in den Wahnsinn treibt.

Man nehme einen simplen Flug im Flugzeug !
Während, ich nenne sie einfach mal  "die Anderen"  ruhig oder auch teilweise verkrampft mit dem Flieger gehn Himmel steigen, sitzt meiner einer heulend auf dem Sitzplatz und trällert " alle meine Entchen" in einer von Panik durchzogenen Stimmlage!
Beim Bohlen wäre ich direkt mal raus aus der Nummer, aber der sitzt ja auch nicht in der Holzklasse nach Mallorca mit 12 Kegelclubs an Bord.

Das finden "die Anderen" dann immer äußerst lustig.
Während ich also so damit beschäftigt bin mit dem Flieger in Sitzreihe 2 Platz 4c nicht abzustürzen  fliegt Reihe 1-46 der lockeren Fassaden Menschen fröhlich nach Malle.

Manchmal gibt's auch Geschenke von kleinen Kindern. 
Der guten abend gute Nacht singende aufzieh Affe ,war das absolute Highlight meiner Flüge.
Zur Landung musste ich ihn dann leider jedoch wieder hergeben.

All das verschafft mir natürlich einen hohen wieder Erkennungswert.
Der Pilot muss eigentlich nur aufs Gas gehen und schon schwimmen die Entchen panisch durch den See.

Es gab sogar Zeiten, als diese Panik noch einen besonderen Nebeneffekt hatte.
Selten flog ich, ohne dem Kapitän der Maschine die Hand zu schütteln.
Es gab immer eine mitleidige Flugbegleiterin an Bord die mich dem Kapitän vorstellen wollte.
Da ich schon immer auf uniformierter Männer stand, versuchte ich die Entlein zu ersaufen und freute mich auf zwei Männer mit Streifen und Mütze.
So begab es sich auf dem Flug Gran Canaria-Düsseldorf, dass ich schmusend mit dem Piloten durch die Wolken glitt während der andere schön brav draußen in der Bordküche sein Kaffee genoss.

Wären da nur nicht meine Blähungen gewesen.

Eines meiner weiteren Special Effekts beim Fliegen.
Ich versuchte die Pupse so leise durch den Popo zu drücken, wie es nur ging. Räusperte mich häufig um eventuelle quietsch Töne zu überspielen und betete inständig, dass sie nicht stinken.
Meine leicht verkrampfte Sitzhaltung merkte mir der Schönling zum Glück nicht an.
Nach dem zehnten Toilettengang, um mal ordentlich Dampf abzublasen, schaute er jedoch etwas irritiert.
Ich schob es auf eine Blasenentzündung, denn wer diskutiert schon gerne beim ersten Gefummel über den Wolken über Fürze .
Mal ehrlich, das würden sie auch nicht machen!
Wer aber nun denkt o. k. Angst vorm Fliegen gibt es ja öfter, der hat weit gefehlt.
Die Liste meiner Ängste ist eigentlich so lang wie meine Körpergröße in Zentimetern.
Hatte ich eigentlich erwähnt das ich groß bin?

178 cm

Ach,und die kg meines Körpergewichtes nicht zu vergessen !

69,6 ( Errungenschaft nach Darminfektion)
Damit können sie fast 5 Stück wieder streichen, der ängste versteht sich.

Tja verrückt bin ich schon, aber auf eine charmante Art und Weise, dass sagen zumindest meine Freunde😀